Abwechslungsreicher Herbsturlaub in Tirol: Die schönsten Spiele für drinnen und draußen, Bild 1/1

Abwechslungsreicher Herbsturlaub in Tirol: Die schönsten Spiele für drinnen und draußen

Ein Herbsturlaub in Tirol ist für Kinder ohnehin schon ein Abenteuer: Bei uns auf dem Land lässt sich der Wechsel der Jahreszeiten nämlich besonders intensiv erleben. Hier sind die fallenden Blätter bunter und die Herbstsonne goldener - ideale Bedingungen für tolle Spiele an der frischen Luft. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielen möchte? Dann geht der Spaß ganz einfach drinnen weiter! Unsere Family Herbspauschale garantiert unvergesslichen Herbsturlaub in Tirol bei jedem Wetter.

Outdoorspaß im Herbsturlaub in Tirol

Schätze aus der Natur: Bei diesem Spiel ist Kreativität gefragt! Jedes Kind sucht sich einen Gegenstand aus der Natur, der ihm besonders gut gefällt: Das kann ein toller Stein sein, eine besonders große Kastanie oder ein außergewöhnliches Blatt. Anschließend überlegt sich jeder eine spannende, fantasievolle oder lustige Geschichte zu seinem "Schatz" und erzählt sie den anderen. In der Nähe des Kinderhotel Galtenberg gibt es viele solche Schätze zu entdecken - zum Beispiel bei einer Wanderung durch das Alpbachtal oder bei einem Ausflug in Juppis Zauberwald. Übrigens: Bei Buchung unserer Family Herbstpauschale sind täglich geführte Wanderungen und dank der Galtenberg Card der Eintritt in Juppis Zauberwald inklusive!

Straßenkunst à la Galtenberg: "An die Kreide, fertig, los!" heißt es im Rahmen unseres Galtenberg Kinderprogramms - und dann werden Kinder zu echten Künstlern, wenn sie mit bunten Bildern unseren Hof verschönern. Und wenn der Regen die tollen Kunstwerke doch einmal wegwäscht? Dann sehen wir es positiv - und erschaffen beim nächsten Mal noch schönere Bilder! Das perfekte Spiel für einen bunten Herbsturlaub in Tirol!

Indoorspiele für die Herbstferien

Süße Balance: Bei diesem Spiel füllt man zunächst eine Schüssel mit Süßigkeiten wie Bonbons oder Kaugummi und legt einen Parcour fest. Dann erhält jedes Kind einen Löffel, mit dem es Süßigkeien aus der Schüssel löffelt und diese auf dem Löffel den Parcour entlang balanciert. Was runterfällt, gilt als verloren - die Süßigkeiten, die das Ziel auf dem Löffel erreichen, dürfen genascht werden!

Salzteig-Bäckerei: Ob Backwaren, Menschen und Tiere oder abstrakte Werke - was die Kinder in unserer Salzteig-Bäckerei formen, dürfen sie selbst entscheiden. Fest steht jedoch: Das arbeiten mit dem Teig und das anschließende Bemalen fördern die Kreativität ebenso wie das Gefühl für natürliche Materialien - und machen natürlich jede Menge Spaß! Kein Wunder also, dass sich dieses Angebot zu einem echten Hit für den Herbsturlaub in Tirol entwickelt hat.

Mehr zum Thema:

Kinderbetreuung im Kinderhotel Galtenberg

Kinderprogramm zum Download

Family Herbstpauschale für Herbsturlaub in Tirol

Zurück