Auf dem Segway durch Tirol: Pfingsturlaub im Alpbachtal in Österreich, Bild 1/1

Auf dem Segway durch Tirol: Pfingsturlaub im Alpbachtal in Österreich

Auf dem Segway über die Tiroler Wiesen und Hügel, durch die Wälder und immer der Sonne und dem Sommer entgegen... Auch wenn die warme Jahreszeit noch ein wenig auf sich warten lässt, möchten wir Ihnen jetzt schon einen kleinen Einblick in die Welt dieses Funsports und die frühsommerliche Vielfalt im Hotel Galtenberg geben.

Segway: Fahrspaß in Balance

Der Segway Personal Transporter wurde von dem US-amerikanischen Unternehmer und Erfinder Dean Kamen entwickelt. Es handelt sich um ein Einpersonen-Transportmittel, das in gewisser Weise einem Elektroroller ähnelt – mit dem Unterschied, dass die beiden Rädern auf einer waagrecht zum Lenker liegenden Achse verlaufen. Der Fahrer steht zwischen den Rädern und steuert das Fahrzeug nach vorne, hinten oder zur Seite, indem er sich in diese Richtung neigt. Durch eine elektronische Antriebsregelung hält sich der Segway dabei selbst in Balance.

Der Vorteil: Auch beim Stehen oder langsam fahren ist er im Gegensatz zum Fahrrad stabil. Durch die intuitive Bedienung ist ein müheloses Fahren bereits nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möglich. Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 20 km/h (auch bergab) und einer Reichweite von ca. 38 km eignet sich der Segway ideal für gemütliche und sichere Touren durch das Tiroler Zillertal.

Segway-Touren in Tirol: Das Highlight im Hotel Galtenberg

Bei uns im Hotel Galtenberg ist Segway fahren ein Spaß für jeden Geschmack, jedes Alter und jedes Fahrvermögen. Zu unserer Segway Pauschale gehört eine geführte Segway Trekking Tour – selbstverständlich angeleitet und begleitet von einem erfahrenen Guide. Während die Erwachsenen nach kurzer Eingewöhnung durchstarten, machen die Kids bei uns zunächst den Segway-Führerschein und zeigen auf dem Segway-Parcours ihr Können, bevor es auf Entdeckungstour geht. Zum Abschluss winkt das heißbegehrte Segway-Diplom.

Übrigens:  Auf zwei Rädern durch Tirol geht es auch mit unseren Bike Pauschalen – sowohl komfortabel-gemütlich auf dem E-Bike als auch klassisch-aktiv mit dem Mountainbike.

Wer seinen Urlaub im Alpbachtal lieber mit beiden Beinen fest auf dem Boden verbringt, kann die Tiroler Natur im Rahmen unserer Wandern und Wellness Pauschale natürlich auch zu Fuß erkunden.

Nach dem Segway-Spaß in Tirol: Entspannung pur

Zum Ausklang eines erlebnisreichen und unvergesslichen Tages auf dem Segway lockt der Wellnessbereich  mit Hallen- und Freibad, Saunen und Dämpfbädern, der unseren Gästen im Rahmen der all inklusive Wohlfühlpension zur freien Verfügung offen steht – oder wie wäre es mit einer entspannen Massage, nach der Sie rumdum erholt zu neuen Urlaubserlebnissen aufbrechen können?

Unsere Empfehlung: Auch als Geschenk sind Bike-, Wander- und Segway-Touren durch Tirol ein Hit – garantiert!

Zurück