Kinder berichten: Mein Sommer in Tirol, Bild 1/1

Kinder berichten: Mein Sommer in Tirol

Der Sommer in Tirol ist vielfältig - und jedes Kind erlebt ihn anders. Aus diesem Grund haben wir zwei unserer kleinen Gäste zu ihrem Urlaub bei uns befragt: Was hat ihnen am besten gefallen? Was waren ihre schönsten und unvergesslichsten Erlebnisse?

Jana (5 Jahre alt) über ihre tierischen Ferien

"Am besten gefallen haben mir die vielen Tiere. Mama, Papa und ich wohnen in der Stadt und zuhause in unserer Wohnung darf ich deshalb leider keine Tiere halten. Dabei hätte ich wirklich gerne ein Haustier! Besonders süß fand ich die kleinen, flauschigen Hasen und die lustigen Ziegen, die ich alle streicheln durfte.

Und Mama und Papa haben mir sogar erlaubt, auf den süßen Ponys Leo und Moritz zu reiten. Wenn ich nächstes Jahr etwas größer bin - haben sie mir versprochen - dann kommen wir wieder nach Österreich und machen richtige Reiterferien. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig!"

Leon (8 Jahre alt) über einen aufregenden Sommer in Tirol

"Meine Eltern, meine Zwillingsschwester und ich waren hier eine Woche im Urlaub - und am liebsten würde ich noch länger bleiben! Hier kann man echt jeden Tag was erleben, das ist viel spannender als zuhause. An einem Tag waren wir zum Beispiel im Hochseilgarten: Da klettert man zwischen den Bäumen hin und her - ich glaube, Mama hatte dabei ein bisschen Angst, ich aber nicht. An einem anderen Tag sind wir mit diesen coolen neuen Rollern, den Segways, umhergefahren. Die habe ich davor schon mal im Fernsehen gesehen.

An unserem letzten Urlaubstag hat es ein bisschen geregnet, aber wird sind dann einfach ins Schwimmbad gegangen. Da gibt es einen Pool, in dem man von drinnen nach draußen schwimmen kann und wieder zurück. Später waren Mama und Papa dann in der Sauna und meine Schwester und ich haben uns in der Kinderbetreung schminken lassen: Sie als Schmetterling - typisch Mädchen! - und ich als Tiger."

Wie habt ihr eure Ferien verbracht? Hattet ihr genauso viel Spaß wie Jana und Leon? Erzählt uns doch einfach von eurem Sommer - in Tirol, zuhause oder anderswo!

Mehr zum Thema:

Reiterferien in Österreich

Sommer in Tirol

Last Minute in den Urlaub

Zurück