Wilder Westen in Tirol: Reiten für Kinder im Herbst, Bild 1/1

Wilder Westen in Tirol: Reiten für Kinder im Herbst

Reiten ist für Kinder ganzjährig ein Erlebnis. Herbstliche Reiterferien im Kinderhotel Galtenberg rücken den Wilden Westen in greifbare Nähe - und das ganz ohne in die Ferne schweifen zu müssen. Denn gerade in Herbst, wenn der Sonnenuntergang die Landschaft in goldenes Licht hüllt und man dem Horizont entgegenreitet, kommt auch in Österreich echte Cowboy-Romantik auf.

Wild-West-Atmosphäre auf der Pony Ranch schnuppern

Der Begriff "Ranch" war ursprünglich vor allem in Nordamerika verbreitet und bezeichnet eine weitläufige, offene Landschaft, in der Rinder oder Schafe gehalten werden. Zusammengetrieben werden die Herden von Reitern auf speziell ausgebildeten Westernpferden.

Bei uns im Kinderhotel Galtenberg finden kleine Tierfreunde sozusagen eine Ranch im kinderfreundlichen Format: Die Pony Ranch direkt am Hotel mit Ziegen, Hasen und Hühnern - und unseren Ponys Leo und Moritz, die vielleicht nicht so groß sind wie echte Westernpferde, aber mindestens genauso viel Charakter haben. Sie sind die perfekten Begleiter für erste Reiterfahrungen und erwarten kleine Cowgirls und Cowboys mindestens dreimal wöchentlich beim Pony-Reiten.

Reiten für Kinder beim Hauserwirt

Wer schon etwas fester im Sattel sitzt, der kann sich auf den Rücken der Haflinger im Hauserwirt wagen. Die Haflinger sind durch ihren robusten Körperbau und ihr freundliches Wesen perfekt für Kinder, die das Reiten lernen möchten. Dabei sind Haflinger ursprünglich Gebirgspferde und kommen auch heute noch als Tragtiere bei der Versorgung abgelegener Berghütten zum Einsatz. Bei einem Ausritt kann man sich jedoch gut vorstellen, dass diese gutmütigen und genügsamen Tiere auch den Cowboys in Nordamerika treue Gefährten sein könnten.

Wer es jetzt kaum noch erwarten kann, sich in den Sattel zu schwingen, kann sämtliche Reitstunden und Ausritte ganz einfach direkt im Kinderhotel Galtenberg buchen. Übrigens: In unserem Angebot Galtenberg's Reitpauschale sind ein Ausritt, zweimal Ponyreiten und ein Stallbesuch bereits enthalten. Da wird Reiten für Kinder zum echten Abenteuer!

Mehr zum Thema:

Reiten für Kinder in Österreich

Galtenberg's Reitpauschale

Zurück