Keine Chance für Langeweile: Das Kinderprogramm unseres Hotels mit Kinderbetreuung, Bild 1/2

Keine Chance für Langeweile: Das Kinderprogramm unseres Hotels mit Kinderbetreuung

Rumhängen und sich langweilen? Für die kleinen Gäste unseres Hotels mit Kinderbetreuung sind das Fremdworte! Studien belegen zwar, dass ein bisschen Langeweile die Kreativität fördert - aber öde und nervig ist es trotzdem. Dass man auch ohne Langeweile ganz schön einfallsreich sein kann, beweisen wir übrigens mit dem heutigen Blogartikel - für den wir uns zusammen mit unseren Kinderbetreuern 5 tolle Tipps gegen Langeweile überlegt haben! Alle vorgestellten Aktivitäten werden im Rahmen unseres Kinderprogramms angeboten, lassen sich aber auch ganz einfach zuhause umsetzen!

Naturphänomene entdecken

Um die Natur kennenzulernen oder sie gleich in vollen Zügen zu erleben, gibt es kaum einen geeigneteren Ort als das Alpbachtal: Grüne Wiesen mit tollen Blumen und hohe Berge soweit das Auge reicht, bewohnt von einer Vielzahl an heimischen Tieren. Das Team unseres Hotels mit Kinderbetreuung bringt Kids die Natur auf ganz besonders spannende Art nahe: Bei einem Ausflug in Juppis Zauberwald und in das Lauserland gibt es Spiel, Spaß und Spannung mit Ausblick auf das Alpbachtal.

Auch zuhause lassen sich Naturphänomene entdecken, auch wenn kein Wald in der Nähe ist. Dafür reicht es, zum Beispiel selbst Gras oder Kresse anzupflanzen und beim Wachsen zuzusehen oder Blätter und Blumen zu sammeln und in einem dicken Buch zu trocknen.

Zum Künstler werden

Kinder sind kleine Künstler - und sollten ihr Talent auch so oft wie möglich ausleben dürfen. Bei uns im Hotel Galtenberg entstehen jede Woche tolle Kunstwerke für das heimische "Museum": So lässt sich beispielsweise nur aus Playmais und etwas Wasser ein ganzer Zoo voller wilder Tiere basteln, aus langweiligen Töpfen werden farbenfrohe Unikate und aus Salzteig fantasievolle Skulpturen.

Für Kinder, die auch zuhause kreativ sein wollen, gibt es Materialien wir Knetmasse, Fimo, Salzteig oder Ton in jedem gut sortierten Bastelladen zu kaufen.

Geschichte schreiben

Kinder lieben Geschichten - ob sie ihnen nun vorgelesen oder erzählt werden oder ob sie sich selbst welche ausdenken. Letzteres geht im Hotel Galtenberg besonders gut. Denn die Natur und die erlebnisreichen Ferien liefern reichlich Inspiration für tolle Urlaubsgeschichten - die die Kids dann in Form einer Postkarte ihren Freunden, Großeltern und Klassenkameraden mitteilen können.

Auch nach den Ferien lässt sich diese Beschäftigung gegen Langeweile ganz einfach beibehalten. Bitten Sie Ihre Kinder doch einfach mal, Ihnen eine Geschichte zu erzählen, zu schreiben oder in einem selbstgemalten Bild darzustellen.

Auf Tuchfühlung gehen

Für viele Stadtkinder ist es ein echtes Highlight, in den Ferien Tiere hautnah zu erleben. Aus diesem Grund haben die Kinderexperten unseres Hotels die Kinderbetreuung bewusst so gestaltet, dass Tiere darin eine wichtige Rolle spielen. Besonders beliebt sind dabei das Ponyreiten mit Leo und Moritz sowie der Ausflug zum Bauernhof. Eine tierische Erfahrung der ganz speziellen Art und tolle Überraschungsgäste gibt es beim wöchentlichen "Kuh"-Melken in unserer Lobby.

Viele spannende Tiere gibt es aber auch zuhause zu entdecken: Wie sieht ein Schmetterling aus der Nähe aus? Wie fühlt sich eine Schnecke auf der Hand an? Warum hat der Marienkäfer schwarze Punkte? Und wieviele Füße hat eigentlich ein Tausendfüßler?

In eine andere Rolle schlüpfen

Einfach mal für einen Tag jemand anderes sein - davon träumen Erwachsene ebenso wie Kinder. Zumindest für letztere ist das bei uns im Hotel Galtenberg ganz einfach: Beim Facepainting verwandeln sie sich in Feen und Fantasiewesen oder in exotische und wilde Tiere.

In eine andere Rolle schlüpfen lässt es sich aber auch nach dem Urlaub - Mamas Kleider und hohe Schuhe oder Papas Anzüge und Hüte sind schließlich einfach tolle Verkleidungen - sofern Sie als Eltern es erlauben!

Die Spezialität unseres Hotels: Kinderbetreung von früh bis spät

Das besondere an unserem Kinderprogramm: Es macht den Kindern so viel Spaß, dass wir uns ganz bewusst entschieden haben, es täglich - im Sommer und im Winter - von 9 bis 21 Uhr anzubieten. Und davon profitiert nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die erwachsenen Gäste unseres Hotels mit Kinderbetreuung!

Mehr zum Thema:

Unser Sommer-Kinderprogramm

Kinderbetreuung unseres Hotels

Last Minutes für den Sommerurlaub

Unverbindliche Anfrage stellen

Zurück